Persönliche Beratung: 08151 979 1 333

Über Elenio


 

ELENIO ist ein eBike-Shop und führt nur sorgfältig ausgesuchte eBikes für unterschiedlichste Einsatzbereiche und Zielgruppen. In unserem Produktsortiment enthalten sind dabei aber nicht nur eBikes sondern zudem auch elektrisch betriebene Motorräder, Zubehör und weitere Produkte rund um die elektrische Mobilität.

Best oft seventy: Stromer, Matra, Corratec, Grace und Brammo

Ursprünglich wollten wir unsere eigenen eBikes produzieren. Dann haben wir aber festgestellt, dass es schon genügend hervorragende eBike-Hersteller in Europa gibt. Wir haben daher aus über 70 Produzenten in Mitteleuropa die für uns besten ausgesucht, sorgfältig getestet und in unser Sortiment aufgenommen. Dabei haben wir das ELENIO-Portfolio nach Qualität, Design, Innovationen, nach Einsatzgebiet und auch nach unserem eigenen Geschmack zusammengestellt.

Wir möchten mit unseren Produkten zu nachhaltigem Bewusstsein anregen und dazu offen für innovatives und neues sein. ELENIO ist ein unabhängiges Unternehmen, das keinerlei Vorgaben unterliegt.


 

Wir sind die eBike-Berater!

Wir sehen in jedem ein Individuum mit selbst gewählten Zielen und Wünschen, auf die wir so gut wie möglich eingehen wollen. In einem ausführlichen Gespräch finden wir heraus, welches eBike am besten zu Dir passt.

Wo und wie möchtest Du Dein eBike nutzen?

Möchtest Du durch den City-Dschungel biken, möchtest du komfortabel zum Arbeitsplatz fahren, möchtest Du bequem im Voralpenland Touren durchführen oder möchtest Du sportlich mit einem eMTB in die Berge?

Entscheidend ist aus unserer Sicht, dass Du Dich wohl fühlen musst auf Deinem eBike und dass einzelne technische Komponenten oder die Größe der Räder nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Als kundige Berater stehen wir Dir telefonisch unter 08151 9791333 zwischen 10:00 und 20:00 Uhr oder per Email starnberg@elenio.de gerne zur Verfügung.

Ruf an oder schreib uns!

 

Wer steht für ELENIO?

ELENIO wurde 2013 von Jörg Simm und Oliver Weiss gegründet. Beide sind Quereinsteiger, haben aber immer schon eine starke Affinität zum Biken gehabt.

Oliver kommt aus der Werbe-und Medienbranche, ist seit 17 Jahren Unternehmer, hat 6 Kinder und ist Stromerfahrer. Als er den ersten Kontakt mit der Brammo Empulse hatte, war es für ihn klar, die Weichen für die Elektromobilität sind gestellt. www.brammo.com

Jörg war mal IT-Manager und ist seit fast 25 Jahren MTB Marathon Racer und hat gerade in Südafrika an der Cape Epic, dem weltweit härtesten MTB Etappenrennen, teilgenommen.
Heinz Jochner ist der Elenio-Technikchef und war früher ein echter Kriminaler. So akribisch wie er früher seine Fälle gelöst hat, geht er jetzt bei den Servicearbeiten zur Sache.
Didi Burgstaller ist unser "Mr. Lithium". Er durchleuchtet mit seinen Messgeräten jede Batterie und kann, wenn es sich lohnt, auch fast jede Batterie reparieren. Baut im Kundenauftrag sogar eigene Akkus.
 

 

 

Selbst ausprobieren in Starnberg.

In unserem Store in Starnberg ist nichts besser als eine persönliche Beratung mit ausgiebigen Testfahrten.

Du kannst alle eBikes ausprobieren, solange du möchtest.
Stundenweise umsonst. Wenn Du tageweise eBikes testen möchtest, zahlst Du eine Mietgebühr. Die bekommst du beim Kauf eines eBikes zurückerstattet.

To top