Persönliche Beratung: 08151 979 1 333

eBike Testberichte

Wir testen unsere eBikes selber auf Herz, Nieren, Akku und Fahrspaß.

Alle eBikes, die wir in unser Sortiment aufnehmen, testen wir selber und beurteilen dabei u.a. Fahrverhalten, Motor, Getriebe oder Komfort. Dazu haben wir einen "alten Hasen" als Testfahrer gewinnen können, der genau weiss, wie man sowas gewissenhaft macht: Peter Thywissen, Diplom Ingeniur für Fahrzeugtechnik und ehemals langjähriger ADAC-Tester. Er strampelt sich für uns auf ausgesuchten Strecken rund um den Starnberger See ab und unterzieht die eBikes dabei den unterschiedlichsten Tests. Unter seinen prüfenden Blicken wir kein X zum U und kein klappern zum schnurren.

Die Testberichte veröffentlichen wir direkt bei den Produkten, sie werden stetig erweitert und vervollständigt.

Zu folgenden Produkten liegt Peter Thywissens Bericht bereits vor:

Matra Falt-eBike FX
Corratec E-BOW 45
Stromer
Matra i-step tourer
Matra I Step X Runner

Elenio-Tester: Peter Thywissen

Ich war als Diplomingenieur für Fahrzeugtechnik gut 35 Jahre in der ADAC-Zentrale in München und Landsberg für den Autotest zuständig, habe in der Zeit ca. 5000 Autos getestet – von Lada bis Lamborghini –, dazu vieles andere Rund ums Auto, Fahrräder waren auch gelegentlich dabei. Das machte ich für die Millionen von Mitgliedern, die Redaktion der Clubzeitung, mehrere europäische Autoclubs und gelegentlich fürs ZDF. Bin bereits einigermaßen betagt, kann vom Testen aber nicht lassen und so freue ich mich darüber, E-Bikes prüfen zu dürfen, die mich sehr interessieren.
Viele Grüße
Peter Thywissen

To top